Schauer klingen im Tagesverlauf ab

Deutschland-Wetter, 03.10.2018

Von Südwesten bald wieder milder

Wetterlage:

Das kräftige Tief entfernt sich allmählich Richtung Baltikum, pumpt aber immer noch einige Regenwolken ins Land. Im Tagesverlauf gewinnt von Westen ein neues Hochdruckgebiet Einfluss auf unser Wetter, so dass die einströmende kühle Luft zur Ruhe kommt.

Heute:

Die Wolken dominieren und zunächst fällt gebietsweise noch etwas Regen oder es treten örtliche Schauer auf. Im Tagesverlauf lockert die Wolkendecke teilweise auf und macht hier und da der Sonne Platz. Gegen Abend lassen die Schauer nach und der Himmel klart verbreiteter auf. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 12 und 15 Grad, im Südwesten können auch schon bereits wieder etwas mildere 15 bis 18 Grad erreicht werden.

Der Wind bleibt im Norden und Nordosten noch frisch bis stark, sonst flaut er im Tagesverlauf immer mehr ab.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac