Schauer und Gewitter, kaum Sonne

Deutschland-Wetter, 19.07.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Yvonne“ über der Nordsee bringen Schauer und Gewitter nach Deutschland.


Samstag
Heute bleibt es erneut wolkenreich, nur örtlich scheint auch etwas die Sonne. Es ziehen verbreitet Schauer und Gewitter durch, die im Norden mitunter kräftig ausfallen können. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad in der Eifel bis 26 Grad in München, dazu weht teils böiger Wind. In der Nacht zum Sonntag gibt es weiterhin örtlich Schauer oder auch Gewitter, teilweise lassen sie aber auch nach und es lockert etwas auf. Es kühlt sich auf 15 Grad an der See bis 9 Grad an der Mosel ab.

Sonntag
Am Sonntag kommt es wieder zu Schauern, vereinzelt auch noch zu Gewittern. Die Schauerintensität lässt aber im Vergleich zum Vortag etwas nach und die Sonne kann ein wenig mehr scheinen. Im Süden bleibt es teils sogar trocken. Bei sehr böigem Wind im Norden, an der Nordsee auch mit möglichen stürmischen Böen werden nur 14 Grad im Allgäu bis 21 Grad in Berlin erreicht.

Montag
Am Montag hält sich im Norden und in der Mitte meist starke Bewölkung und gebietsweise regnet es, teils kann es wieder zu Gewittern kommen. Zudem weht hier erneut ein teils lebhafter Wind. Im Süden wird es dagegen bei einzelnen Schauern etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen nur auf 12 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es im Osten noch etwas. Der Regen lässt jedoch mehr und mehr nach. Sonst bleibt es trocken und die Sonne scheint oft schon länger. Bei 13 bis 23 Grad wird es nur langsam wärmer.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich häufig die Sonne. Etwas dichter sind die Wolken noch im Nordosten, aber auch hier regnet es kaum noch. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 23 Grad im Osten und 23 bis 27 Grad im Westen.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt nach jetzigem Stand der Sommer zurück. Verbreitet ist es heiter, nur hier und da ziehen lockere Wolkenfelder durch. Es bleibt weitgehend trocken bei 23 bis 30 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius