So geht es in den Abend und in die Nacht

Deutschland-Wetter, 02.03.2018

Verbreitet Straßenglätte!

Heute Abend bleibt es etwa nordöstlich einer Linie vom südlichen Emsland bis zum Vogtland verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und dazu trocken. Weiter südwestlich hält sich weitgehend dichte Bewölkung und es fällt auch immer wieder Schnee, Schneeregen und zum Teil gefrierender Regen, dabei muss mit erheblicher Straßenglätte gerechnet werden! Die Temperatur liegt bei -6 Grad in Vorpommern und bis 4 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Samstag fällt in einem breiten Streifen von NRW bis nach Bayern gebietsweise Schnee, zum Teil auch Schneeregen oder gefrierender Regen, dabei ist mit teils sehr glatten Straßen zu rechnen! Über der Nordosthälfte der Republik zeigt sich der Himmel mehrheitlich sternenklar, sonst ist es meist locker bis aufgelockert bewölkt, jedoch ebenfalls trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in der Kölner Bucht und bis -10 Grad an der Müritz.

 

Am Samstag kann sich vor allem über der Nordhälfte des Landes die Sonne öfters blicken lassen, jedoch sind vor allem an Rhein und Ems auch dichtere Wolken möglich, die hier und da Regen, Schneeregen oder Schnee bringen. Im Süden bleibt es bei meist starker Bewölkung, dabei fällt zeitweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Stralsund und bis 7 Grad in Stuttgart.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat."

    Giovanni Boccaccio (1313 - 1375)