Sommerendspurt

Deutschland-Wetter, 28.08.2017

Zunächst noch hochsommerlich warm

Wetterlage:

Leichter Hochdruckeinfluss sorgt zu Wochenbeginn über weiten Teilen Mitteleuropas für freundliches und warmes Spätsommerwetter. Lediglich in der feucht-warmen und schwülen Luftmasse Süddeutschlands können sich im Tagesverlauf wieder örtliche Gewitterschauer bilden.

 

Heute:

Nach Auflösung von Dunst und örtlichem Nebel scheint in Deutschland verbreitet die Sonne. Über die Westhälfte ziehen im Tagesverlauf ausgedehntere Schleierwolken. Im Süden entwickeln sich mächtigere Quellwolken, die vor allem im östlichen Baden-Württemberg und Gebieten Bayerns für örtliche teils kräftige Gewittergüsse sorgen können. Nach wie vor bleibt es bei einer Zweiteilung was die Temperaturen betrifft, im Nordosten liegen die Werte zwischen 20 und 25 Grad, in der Südwesthälfte können wieder sehr warme und schwüle 25 bis 31 Grad erreicht werden. Der Wind weht in der Regel schwach und frischt nur bei Schauern und Gewittern böig auf.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag und Mittwoch wird es zunächst meistens sonnig und die Temperaturen klettern verbreitet auf hochsommerliche Werte an. Im Laufe des Mittwochnachmittags und Abends ziehen von Südwesten teils kräftige Schauer und Gewitter ins Land. An  der Nordseeküste und in Schleswig-Holstein kann es vorher schon zu Regengüssen kommen.

Am Donnerstag überqueren uns weitere teils gewittrige Regenfälle von West nach Ost und sorgen für deutliche Abkühlung.

Am Freitag und am Samstag fällt im Süden noch zeitweise Regen mit örtlichen Gewittern, sonst bleibt es meistens trocken und gelegentlich zeigt sich die Sonne.

Danach zeigt sich die Sonne wieder überall im Lande häufiger und die Temperaturen steigen auf angenehme Werte an.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub