Sommerliche Abendstimmung im Süden und Westen

Deutschland-Wetter, 05.07.2019

Tiefstwerte um 26 bis 17 Grad am Abend.

Am Abend wird der Regen im Norden und Nordosten immer seltener und die Bewölkung bekommt zum Teil größere Lücken. Im übrigen Land bleibt es meist heiter oder nur leicht bewölkt und die allmählich untergehende Sonne spendet noch reichlich Helligkeit und Wärme.

Am frühen Abend bewegen sich die Temperaturen im Norden zwischen 18 und 24 Grad, im Süden und Westen zwischen 25 und 30 Grad.

Der Wind bleibt im Norden weiterhin spürbar und dreht meist auf Südwest, weiter landeinwärts schläft er teilweise ein.

 

Bis Mitternacht bleibt es im Norden wechseln wolkig aber meist trocken. In der Mitte und im Süden zeigen sich häufig die Sterne bei allgemein nur leichter Bewölkung.

Die Luft kühlt ab.

 

Auch während der zweiten Nachthälfte bleibt es überwiegend trocken. Vor allem im Südwesten präsentiert sich der Himmel sternenklar. Im übrigen Land ziehen lockere Wolken am Himmel vorüber, diese können im westlichen Niedersachsen auch mal dichter sein.

Bis zu den Frühstunden gehen die Temperaturen auf 11 bis 17 Grad zurück. Am mildesten bleibt es in den Ballungsgebieten des Westens und im Breisgau.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius