Sonne bleibt meist Mangelware

Deutschland-Wetter, 06.02.2017

Temperaturen teils winterlich

Trendanalyse Luftdruck

Am Wochenende gab es beim Luftdruck einen Trendbruch: Der Tiefdruckeinfluss ließ am Wochenende nach und beim Luftdruckverlauf über Mitteleuropa zeigt sich nun ein Aufwärtstrend. Dieser wird ausgelöst durch das Hoch "Erika", welches sich nun durchsetzt. Langfristig spricht dies für freundliches und trockenes Wetter in Europa.

 

Heute Nachmittag hält sich über dem Land verbreitet dichte Bewölkung aus der es vor allem im Norden und Osten auch mal leicht schneien kann. Auch vom Alpenrand bis zum Bayerischen Wald fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Sonnenschein ist am ehesten im Westen Deutschlands möglich, hier und im übrigen Bundesgebiet bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Berlin und um 7 Grad in Köln.

 

Heute Abend bleibt es meist bei der starken Bewölkung, dazu fällt im Osten und Süden hier und da auch etwas Schnee. Im Südwesten und Westen lockert der Himmel über weiten Landesteilen auf, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei 0 bis 7 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius