Sonne und Wolken

Deutschland-Wetter, 26.06.2017

Vor allem in der Südhälfte sommerlich warm

Wetterlage:

Das für die Wolken und Abkühlung verantwortliche Sturmtief über Skandinavien verliert seinen Einfluss auf das Wetter in Deutschland. Leichter Hochdruckaufbau über Mitteleuropa bewirkt einen Wolkenauflösungsprozess und mehr Sonnenanteile zu Wochenbeginn. Am Dienstag schickt uns ein sich entwickelndes Tief über den Britischen-Inseln und Nordfrankreich von Südwesten wieder sehr warme und schwüle Gewitterluft.

 

Heute:

Zunächst halten sich in der Nordhälfte dichtere Wolken, aus denen örtlich noch etwas Regen, oder einzelne Schauer fallen können. Im Tagesverlauf nehmen auch hier wie bereits schon in den anderen Teilen unseres Landes die sonnigen Abschnitte zu. Mit 20 bis 28 Grad bewegen sich die Temperaturen meist in einem angenehmen Sommerbereich. Am Oberrhein, am Bodensee und im Raum Regensburg können wieder schwül-heiße 30 bis 32 Grad angestrebt werden. An den Küsten und auf den Bergen werden dagegen kaum 20 Grad erreicht. Der Wind ist meist nur noch schwach bis mäßig. Am Abend können über dem Schwarzwald erste Wärmegewitter entstehen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag und Mittwoch drohen in sehr warmer und schwüler Luft wieder teils kräftige Schauer und Gewitter mit der Gefahr von örtlichen Unwettern.

Von Donnerstag bis Sonntag steht uns eine wechselhafte bis unbeständige Witterungsperiode bevor. Bei Temperaturen von 15 bis 23 Grad fällt häufig Regen, oder es gehen Schauer nieder.

Zu Beginn der neuen Woche deutet sich dann eine Wetterbesserung und allmähliche Erwärmung an.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt