Sturm mit Orkanböen

Deutschland-Wetter, 01.03.2008

Wetterlage
Orkantief 'Emma' über Südskandinavien sorgt für Sturm und Regen in Deutschland.


Samstag
Heute bleibt es meist stark bewölkt und häufig fällt Regen. Die Temperaturen erreichen dabei 6 Grad an der Neiße und 10 Grad an der niederländischen Grenze. Dazu weht starker, teils auch stürmischer West- bis Nordwestwind mit schweren Sturmböen, teils auch orkanartigen Böen, an der Küste und in Hochlagen auch Orkanböen. In der Nacht bleibt der Westwind frisch bis stark, teils kommt es noch zu Sturmböen, an der See und in den Hochlagen auch schweren Sturmböen. Es fällt weiterer Regen bei Tiefstwerten von 7 bis 2 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen dichte Wolken häufig Regen, am Nachmittag kann es im Norden und Westen örtlich etwas auflockern. Die Temperatur erreicht 5 bis 11 Grad. Der Westwind weht teils noch frisch bis stark mit möglichen Sturmböen, in höheren Lagen und an der See auch schweren Sturmböen.

Montag
Am Montag fällt in der Südhälfte aus dichten Wolken Regen. Weiter im Norden ziehen zwischen einigen Auflockerungen Schauer durch, teils auch mit Schnee oder Graupel. Bei 3 bis 13 Grad ist es vor allem im Norden noch sehr windig.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet zu Schneeregen- oder Schneeschauern. Dazu werden nur 0 bis 7 Grad erreicht. Es ist erneut teils recht windig.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt mit gebietsweise Schnee oder Schneeregen, aus Westen gehen die Niederschläge jedoch langsam wieder in Regen über. Die Temperaturen erreichen 0 Grad an der Tschechischen Grenze und bis 7 Grad im Rheinland.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Süden und Osten zunächst teils noch Schnee, von Westen geht er jedoch weiter in Regen über. Bei 1 bis 7 Grad ist es windig.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche