Teils heiter, teils auch Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 18.07.2007

Wetterlage
Eine Luftmassengrenze liegt quer über Deutschland und trennt warme Luft im Süden von etwas kühlerer Luft im Norden und Nordwesten. Entlang dieser Grenze, sowie im Norden des Landes kommt es dabei örtlich zu teils gewittrigen Schauern.


Mittwoch
Heute halten sich vom Schwarzwald bis zur Lausitz anfangs meist noch dichte Wolken und gebietsweise ziehen Schauer oder Gewitter durch, im Laufe des Tages trocknet es von Westen her jedoch ab. Sonst scheint neben einigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne, vor allem im Norden sowie südlich der Donau können sich aber auch Schauer oder Gewitter bilden. Vor allem am Alpenrand sind sie teils kräftig. Dabei werden 20 bis 26 Grad im Norden und Westen, und noch mal 25 bis 30 Grad im Süden und Südosten erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es im Süden zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Sonst ist es häufig freundlich, vereinzelt ziehen aber Schauer durch. An den Küsten bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25 Grad im Nordwesten und 25 bis 31 Grad im Süden und Südosten. In Schauern und Gewittern ist es zeitweise etwas kühler.

Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt verbreitet zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Mit Temperaturen von 16 Grad an der Nordsee bis 32 Grad in Südostbayern wird es von Nordwesten her kühler.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es ziehen aber nur noch wenige Schauer oder leichte Gewitter durch. Die Höchstwerte erreichen nur noch 17 bis 25 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet wieder zu teils gewittrigen Schauern. Mit Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad bleibt es weiterhin etwas kühler.

Montag
Am Montag bleibt es bei Wolken, etwas Sonne, und teils gewittrigen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 24 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg