Teils kräftige Gewitter, im Westen meist trocken und teils heiter

Deutschland-Wetter, 04.07.2009

Wetterlage
Ein Tiefausläufer liegt über Süd- und Ostdeutschland. In feuchtwarmer sorgt er für teils kräftige Gewitter. Im Westen bestimmt leichter Hochdruckeinfluss das Wetter.

Samstag
Heute ziehen teils dichte Wolken durch und es kommt zu teils kräftigen Gewittern. Dabei sind ergiebiger Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Teils scheint aber auch die Sonne. Vor allem zwischen Westniedersachsen und dem Saarland bleibt es meist trocken, hier die Sonne am häufigsten. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad an der Nordsee sowie am Alpenrand, 26 Grad in Köln und 29 Grad in Rostock. In der Nacht kommt es vereinzelt im Süden und Osten noch zu weiteren Schauern oder Gewittern, sonst ist es meist trocken, teils stark bewölkt, teils nur leicht bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 9 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint ab und zu die Sonne, teils zieht starke Bewölkung durch. Hier und da sind Schauer oder Gewitter möglich, vor allem im äußersten Osten, im äußersten Westen und südlich des Mains, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 30 Grad.

Montag
Am Montag zieht teils dichte Bewölkung mit Regen durch. Auch zu Gewittern kann es weiterhin kommen. Zum Teil scheint zeitweise die Sonne. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 18 bis 26 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch kommt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung zu Schauern und Gewittern bei noch etwas kühleren 16 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen voraussichtlich weiter viele Wolken durch, zwischen denen sich aber zeitweise auch die Sonne zeigt. Es kommt noch zu einzelnen Schauern, aber kaum noch Gewittern bei 17 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg