Teils mild und nass, teils sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 01.11.2008

Wetterlage
Tief 'Zinnia' über Westeuropa sorgt mit einer Südwestströmung im der Nordwesthälfte für mildes und nasses Herbstwetter, in der Südosthälfte herrscht dagegen meist freundliches und trockenes Wetter.


Samstag
Heute ist es im Norden und Westen Deutschlands meist stark bewölkt oder bedeckt und es regnet zeitweise. Im Süden und Osten des Landes ist es dagegen nach örtlicher Nebelauflösung trocken und häufig auch sonnig. Die Temperaturen erreichen 6 bis 10 Grad in der Nordwesthälfte und 11 bis 17 Grad in der Südosthälfte Deutschlands.

Sonntag
Am Sonntag ist es in Deutschland meist stark bewölkt oder bedeckt, im Süden und Osten lockert es auch häufiger auf, teils bleibt es aber den Tag über neblig-trüb, es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad im Norden und Osten und 14 bis 17 Grad im Süden und Westen.

Montag
Am Montag ist es in Deutschland in der Nordhälfte meist bedeckt und es fällt etwas Regen. In der Südhälfte lockert es zunehmend auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 18 Grad.

Dienstag
Am Dienstag lockert es meist großflächig auf, nur im Norden kann bei dichteren Wolken etwas Regen fallen, sonst ist es meist trocken bei 10 bis 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch und Donnertag ist es teils stark bewölkt mit etwas Regen, teils auch aufgelockert bewölkt und trocken, die Höchstwerte liegen bei am Dienstag bei 12 bis 18, am Donnerstag bei 12 bis 15 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka