Teils schwül und kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 26.06.2009

Wetterlage
Von Osten strömt feuchtwarme Luft nach Deutschland.

Freitag
Heute ist es teils dicht bewölkt, teils scheint aber auch die Sonne. Es bilden sich Schauer oder teils kräftige Gewitter, dabei kann es teils auch zu Starkregen, Hagel oder Sturmböen kommen. Im Norden von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bleibt es weitgehend trocken. Mit 18 bis 23 Grad an der See und 22 bis 28 Grad sonst ist es meist eher warm, aber oft auch schwül. Im Norden weht teils frischer Ostwind. In der Nacht können vereinzelt noch weitere Schauer oder Gewitter durchziehen. Sonst ist es teils stark bewölkt, vielerorts aber auch aufgelockert. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 10 Grad ab.

Samstag
Am Samstag scheint teils die Sonne, daneben ziehen auch wieder dichte Wolken mit teils Regen oder auch sehr kräftigen Gewittern durch. Im Nordosten bleibt es am freundlichsten und auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 27 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint im Norden meist die Sonne und es bleibt trocken, sonst nehmen sowohl die Bewölkung als auch die Schauer oder wieder teils heftigen Gewitter nach Süden hin zu. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 29 Grad.

Montag bis Mittwoch
Auch am Montag, Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd bewölkt mit hier und da Gewittern, die teils kräftig ausfallen können. Gebietsweise ist es aber auch trocken mit mehr Sonnenschein, vor allem in Küstennähe. Dabei werden 24 bis 31 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius