Unwetter im Westen möglich

Deutschland-Wetter, 29.04.2018

Über der Südhälfte Sommerwerte

Heute Abend ziehen in den westlichen Landesteilen verbreitet kompakte Wolken auf, dabei sind teils kräftige Schauer und örtlich auch Gewitter möglich. Weiter nach Osten hin ist es hingegen oft heiter, teils auch noch aufgelockert bewölkt, dabei sind nur ganz vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 13 Grad direkt an der Nordsee, sonst zwischen 17 und 25 Grad.

 

In der Nacht zum Montag bleibt der Himmel von Bayern bis nach Sachsen meist locker bewölkt oder sternenklar und dazu auch trocken. Über dem Westen und Norden halten sich dagegen meist dichte Wolken und es bilden sich vielerorts Schauer sowie einzelne Gewitter. Im übrigen Land ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und bis 9 Grad am Pfälzer Wald.

 

Am Montag ist es phasenweise heiter bis sonnig, zeitweise ziehen aber auch dichte Wolken durch, dabei sind sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 12 Grad in Emden und bis 21 Grad in der Lausitz.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger