Unwettergefahr auch am Abend

Deutschland-Wetter, 05.07.2018

Vereinzelte Schauer in der Nacht

Vor allem im Norden des Landes, aber auch in der Mitte, erwartet uns in den Abendstunden noch reichlich Sonnenschein, nur an den Küsten ist die Bewölkung etwas dichter. Dabei bilden sich jedoch vor allem zwischen Taunus, Erzgebirge und Bayerischem Wald gegen Abend Quellwolken und es kommt lokal zu teils kräftigen Schauern und Gewittern, mitunter mit Starkregen und Hagel. Im Schwarzwald, auf der Alb und am Alpenrand lassen die Gewitter hingegen langsam nach und es ziehen nur noch vereinzelte Schauer durch.

Auch in der ersten Nachthälfte blitzt und donnert es im Osten des Landes noch vereinzelt, bevor die Gewitter nachlassen. Schauer ziehen dann vor allem im Süden des Landes noch hin und wieder durch. In der Nordhälfte bleibt der Himmel hingegen meist klar oder nur leicht bewölkt, dichte Wolken finden sich nach wie vor nur in Küstennähe.

Die Temperaturen gehen dabei zurück auf Tiefstwerte zwischen 12 Grad in Bremen und Hamburg und 17 Grad in Dresden, Köln und Stuttgart.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt