Urlaubs- und Badewetter im Land

Deutschland-Wetter, 26.07.2018

Reichlich Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen

Wetterlage:

Mitteleuropa verbleibt im Einflussbereich eines umfangreichen Hochdruckgebietes über Nordeuropa. Die Luftdruckgegensätze über dem Kontinent sind dabei jedoch nur gering, was bedeutet, das wir uns in einer windschwachen Wetterlage befinden, wodurch sich die Luftmasse mit kräftiger Sonneneinstrahlung stark aufheizen kann. Am Samstag überquert uns von Westen eine Störungsfront, die vermehrt kräftige Gewitterschauer auslösen könnte.

 

Heute:

In weiten Teilen Deutschlands strahlt verbreitet die Sonne und heizt die Luft im Tagesverlauf tüchtig auf. Regional bilden sich über Mittag mächtigere Haufenwolken, die aber nur vereinzelt Regengüsse und Gewitter produzieren. Die Höchsttemperaturen liegen landesweit zwischen 27 und 36 Grad. An den Küsten, sowie auf den Mittelgebirgen und an den Alpen bleibt es etwas kühler. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig.

In der Nacht auf Freitag funkeln bei lauen Temperaturen verbreitet die Sterne. Vor allem in Ballungsgebieten des Westens und auf Hügeln steht eine tropische Nacht mit Temperaturen nicht unter 20 Grad bevor.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag wird vielfach wieder sonnig und hochsommerlich heiß. Das Gewitterrisiko ist ziemlich niedrig.

Am Samstag ziehen Regengüsse und Gewitter von West nach Ost über Deutschland hinweg, die örtlich sehr kräftig ausfallen können und kurzeitige Abkühlung bringen. Vermutlich drohen ganz vereinzelt irgendwo im Land auch Tornados.

Ab Sonntag geht es wieder hochsommerlich weiter. Dabei wird es teils sonnig, teils auch wolkig. Regional können sich zwischendurch Wärmegewitter bilden. Die Höchsttemperaturen bewegen sich in der Regel zwischen 25 und 35 Grad.

Auch am kommenden Wochenende sollte sich an der hochsommerlichen Witterung nicht viel ändern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Mann mit einem hohem Bankkonto kann gar nicht hässlich sein."

    Zsa Zsa Gabor