Verbreitet sommerlich

Deutschland-Wetter, 19.09.2014

Gibt es bei Ihnen Gewitter?

Heute Nachmittag können sich in einem breiten Streifen von Westdeutschland, über die Mitte bis in den Osten zeitweise Schauer und teils kräftige Gewitter entwickeln, im Süden ist es meist heiter oder aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken, im Norden ist es verbreitet sonnig und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 23 Grad in Rostock und etwa 27 Grad in Karlsruhe.

Gewitter von West nach Ost

In Frankfurt am Main sollte man sich heute Nachmittag auf Schauer und möglicherweise kräftige Gewitter einstellen, dazu ist es schwülwarm.

 

Heute Abend bleibt es nach Nordosten hin noch weitgehend sternenklar und trocken, sonst ziehen aber schon mehr Wolken nach Norden, diese bringen jedoch kaum Regen. Gebietsweise Schauer und Gewitter bilden sich bevorzugt vom Schwarzwald, über Franken bis nach Sachsen und weiter nach Berlin-Brandenburg, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und überwiegend auch trocken.

Nur im Nordosten noch klar

Wie sind die Planungen für den Garten, sollte man mit dem Mähen vielleicht lieber noch etwas warten. Informationen zu Niederschlagswahrscheinlickeiten, den Niederschlag und die Verdunstung erhalten Sie im Agrar-/Gartenwetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg