Verbreitet sonnig und warm, in den Bergen vereinzelt Wärmegewitter möglich

Deutschland-Wetter, 04.07.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Zorro' über Polen lenkt aus Südosten deutlich wärmere und noch meist trockene Luft nach Deutschland.

Dienstag
Heute scheint die Sonne fast ungestört. Vor allen in den Bergregionen können sich jedoch auch lockere Quellwolken bilden und am Nachmittag und Abend sind zwischen Eifel und Schwäbischer Alb, sowie am Alpenrand vereinzelt Wärmegewitter möglich. Die Temperatur erreicht bei Seewind um 25 Grad direkt an den Küsten, 28 Grad im Alpenvorland, sonst verbreitet 30 bis 32, am Oberrhein örtlich bis 34 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es anfangs verbreitet noch heiter und trocken, im Laufe des Tages können von Westen her dichtere Quellwolken aufziehen und gegen Abend sind hier vereinzelt Wärmegewitter möglich. Mit Höchstwerten von 28 Grad an den Küsten und im Alpenvorland und bis 35 Grad in Südwestniedersachsen und zwischen Main und Neckar wird es von Westen her schwül.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, dabei kommt es verbreitet zu Schauern und teils kräftigen Gewittern. Zwischen Rügen und Erzgebirge bleibt es aber noch meist heiter und trocken. Hier erreichten die Temperaturen noch Werte zwischen 32 und 36 Grad, sonst bleibt es mit 20 bis 29 Grad etwas kühler.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag hält das wechselhafte Wetter mit Schauern und teils kräftigen Gewittern an, nur in Odernähe bleibt es am Freitag voraussichtlich noch heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 30 Grad, in der Lausitz auch noch bis 30 bis 35 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen vor allem im Süden und Osten des Landes noch teils kräftige Schauer oder Gewitter durch, von Nordwesten her beruhigt sich das Wetter langsam wieder. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 20 bis 29 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg