Vereinzelt Gewitter

Deutschland-Wetter, 03.10.2007

Wetterlage
Zwischen Hoch 'Nettie' über Südskandinavien und Hoch 'Mia' über Italien liegt eine Luftmassengrenze mit kühlerer Luft im Nordosten und feucht-warmer Luft im Süden und Westen quer über Deutschland. Dabei baut sich im Westen das neue Tief 'Ingo' auf.


Mittwoch
Heute scheint im Norden meist die Sonne. Die Temperatur erreicht hier 15 bis 19 Grad. Auch im Süden scheint die Sonne bei 19 bis 25 Grad recht häufig, vereinzelt sind aber im Tagesverlauf Schauer oder Gewitter möglich. Dichter sind die Wolken vor allem in der Mitte, teils können sie etwas Regen bringen bei 15 bis 20 Grad. Während die Wolken dabei im Osten aber langsam auflockern, steigt im Westen die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit am Nachmittag an. In der Nacht zieht teils gewittriger Regen von Nordrhein-Westfalen nach Niedersachsen, sonst bleibt es meist trocken, aber überwiegend stark bewölkt, nur hier und da aufgelockert. Die Luft kühlt je nach Bewölkung auf 16 bis 6 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung, die gebietsweise Regen, daneben aber teils auch Gewitter bringt. Die Oder erreichen die gewittrigen Regenfälle aber erst am Abend. Am Nachmittag kann es vor allem westlich der Rheins auch wieder auflockern. Im Süden bleibt es trotz vieler Wolken meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad in Schleswig-Holstein und 24 Grad mit etwas Sonne am Bodensee.

Freitag
Am Freitag ist es meist dicht bewölkt mit hier und da noch etwas Regen. Teils kann sich aber auch die Sonne durchsetzen, am ehesten im Nordosten und im Südwesten. Dabei werden 13 bis 18 Grad erreicht, im Südwesten auch 21 Grad.

Wochenende
Am Samstag und Sonntag scheint vielerorts die Sonne. Dichtere Wolken sind eher die Ausnahme. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 19 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es voraussichtlich weiter überwiegend freundlich. Im Norden können aber schon wieder mehr Wolken aufziehen, die jedoch meist keinen Regen bringen. Mit 13 Grad ist es dort aber kühler als mit etwa 18 Grad im Süden.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac