Vereinzelt Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 01.10.2006

Wetterlage
Tief 'Helene' über Irland lenkt von Südwesten noch milde, aber teils feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland.


Sonntag
Heute kommt es bei wechselnder Bewölkung nur zu vereinzelten, im Norden auch häufigeren Schauern und Gewittern. Ganz im Süden kann es auch teils anhaltend regnen. Mit 17 Grad im Regen im Südschwarzwald, sonst 20 Grad an der Nordsee bis 24 Grad in Magdeburg bleibt es noch warm. In der Nacht ist es häufig stark bewölkt, teils aufgelockert. Dabei kommt es weiterhin noch zu vereinzelten Schauern oder Gewitter. Die Tiefstwerte liegen bei milden 16 Grad in Leipzig bis 11 Grad am Alpenrand.

Montag
Am Montag bringen dichte Wolken teils anhaltenden Regen. In Küstennähe sind aber auch Gewitter möglich. Auch im Süden sind Gewitter möglich. Vor den Gewittern gegen Abend meist trocken und heiter wird es voraussichtlich im Südosten zwischen Bodensee und Bayrischem Wald, mit 20 bis 25 Grad ist es noch warm. Sonst werden unter den Wolken nur noch 13 bis 18 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag kommt es erneut verbreitet zu Regen. Im Norden ist es teils aufgelockert mit nur einzelnen Schauern. Auch im Südosten bleibt es wieder meist heiter, trocken und mit 20 bis 25 noch einmal warm. Mit 12 bis 19 Grad bleibt es sonst kühler. Am Nachmittag und in der Nacht zu Mittwoch zieht ein Sturmtief mit teils sehr kräftigem Regen von der Saar zur Ostsee! Dabei muss verbreitet auch mit Sturmböen gerechnet werden.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht der Regen über Mecklenburg-Vorpommern ab, dann ist es meist recht wolkig, nur örtlich aufgeheitert. Es kommt aber auch nur noch zu vereinzelten Schauern. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei nur noch 12 bis 18 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es kommt zu einzelnen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 18 Grad.

Freitag
Für Freitag zeichnet sich im Norden wechselhaftes Wetter mit weiteren Schauern ab. Im Süden bleibt es voraussichtlich meist trocken, teils heiter, teils aber auch stark bewölkt. Dazu Höchstwerte von 11 bis 17 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac