Viel Sonne, ein paar Wolken, im Westen gegen Abend Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 05.07.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Zorro' über Polen sorgt verbreitet noch für heiteres Wetter, von Westen her bringt Gewittertief 'Ramona' über Frankreich jedoch zunehmend schwüle Luftmassen nach Deutschland.


Mittwoch
Heute ist es anfangs verbreitet noch heiter und trocken, im Laufe des Tages können im Westen dichtere Quellwolken aufziehen und gegen Abend sind hier, sowie am Alpenrand örtlich Gewitter möglich. Mit Höchstwerten von 25 Grad an der Ostsee und im Alpenvorland und bis 36 Grad in Südwestniedersachsen sowie am Rhein wird es von Westen her schwül. In Gewitternähe sind örtlich stürmische Böen möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, dabei kommt es vor allem in der Westhälfte verbreitet zu Schauern und teils kräftigen Gewittern. Zwischen der Ostsee und dem Erzgebirge bleibt es aber noch meist heiter und trocken. Hier steigen die Temperaturen noch Werte zwischen 32 und 36 Grad, sonst werden 20 bis 26 Grad, in Bayern bis 30 Grad erreicht.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag hält das wechselhafte Wetter an, und vor allem in den Nachmittagstunden muss verbreitet mit Schauern und teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen am Freitag bei 23 Grad im Westen bis 33 Grad im Osten, am Samstag werden 22 bis 30 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ziehen vor allem im Süden und in der Osthälfte des Landes noch teils kräftige Schauer oder Gewitter durch, von Nordwesten her beruhigt sich das Wetter langsam wieder und die Schauer lassen nach. Die Höchstwerte liegen bei 22 bis 31 Grad.

Montag
Am Montag ziehen letzte Schauer und Gewitter nach Osten ab, und von Südwesten her heitert es zunehmend auf. Dabei werden Höchstwerte zwischen 21 und 32 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt