Viel Sonnenschein, gegen Abend im Süden und Westen Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 31.08.2008

Wetterlage
Hoch 'Ben' über Polen bringt meist noch heiteres Wetter, aus Westen nähern sich jedoch die Ausläufer von Tief 'Karla' mit Schauern und Gewittern.


Sonntag
Heute scheint bei meist nur dünnen Schleierwolken verbreitet die Sonne. Es bleibt größtenteils trocken, gegen Abend sind im Süden und äußersten Westen jedoch Gewitter möglich, die zum Teil recht kräftig ausfallen können. Die Luft erwärmt sich auf 23 Grad an der See bis 30 Grad am Alpenrand, teils ist es schwül.

Montag
Am Montag zieht ein Regenband von West nach Ost über das Land hinweg, dabei sind, vor allem in der Osthälfte, örtlich auch Gewitter mit dabei. Am Nachmittag trocknet es von Westen her zunehmend ab, gebietsweise sind dann auch Auflockerungen möglich. Die Temperaturen erreichen 18 Grad im Westen bis 26 Grad an der polnischen Grenze.

Dienstag
Am Dienstag zieht im Norden und Westen starke Bewölkung mit etwas Regen auf, sonst bleibt es meist nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 21 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 22 bis 26 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich teils dichte Wolken mit etwas Regen nach Süden und Osten aus, teils ist es aber auch freundlich. Im Süden können sich örtlich Gewitter bilden. Es werden 16 Grad im Nordwesten bis 29 Grad am Alpenrand erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Norden, sowie im Südosten ziehen örtlich Schauer oder Gewitter durch, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen nur bei 16 bis 21 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es an den Küsten und im äußersten Südwesten anfangs noch zu Regen, sonst scheint zwischen den Wolken auch häufig die Sonne und es bleibt trocken. Dennoch werden nur 18 bis 22 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger