Viele Wolken, teils Regen, im Süden etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 05.09.2009

Wetterlage
Tief 'Danny' über Südskandinavien lenkt von Nordwesten feuchte Meeresluft nach Deutschland. Von Süden nimmt allmählich der Hochdruckeinfluss zu.

Samstag
Heute bringen viele Wolken ab und zu Regen, dabei weht vor allem im Norden frischer Westwind mit stürmischen Böen, hier sind auch vereinzelt kurze Gewitter möglich. Nur gelegentlich kann sich etwas die Sonne zeigen. Im Süden lässt sich die Sonne etwas häufiger blicken, hier ist es auch überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei etwa 13 Grad am Erzgebirge und bis 19 Grad in Ostfriesland. In der Nacht sind vereinzelt noch Schauer möglich, vor allem im Norden. Von Südwesten her nehmen die Auflockerungen etwas zu. Die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad an der Nordsee und 3 Grad am Hochrhein.

Sonntag
Am Sonntag zeigt sich im Süden die Sonne zwischen den Wolken am häufigsten und es bleibt hier trocken. Weiter nach Norden ist es überwiegend stark bewölkt, teils kann es regnen, am häufigsten an den Küsten. Die Luft erwärmt sich auf wieder etwas wärmere 15 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag ist es im Süden meist feundlich, zunächst meist auch im Osten. Von Westen ziehen jedoch viele Wolken und zum Teil Regen durch. Die Temperatur steigt auf 15 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint häufig die Sonne, nur zum Teil kann es vor allem anfangs noch stärker bewölkt sein. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 27 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein und es bleibt im ganzen Land trocken. Mit 21 bis 28 Grad bleibt es warm.

Donnerstag
Am Donnerstag können im Westen und Norden teils auch mehr Wolken durchziehen, es bleibt aber weitgehend trocken. Sonst scheint häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet."

    Peter Rosegger