Vielfach heiter und trocken, vor allem im Süden meist sonnig. Im Norden und Nordwesten zeitweise au

Deutschland-Wetter, 01.03.2011

Wetterlage
----------
Eine Hochdruckbrücke zwischen Hoch „Isabella“ bei Großbritannien und Hoch „Heike“ über Osteuropa erstreckt sich über Deutschland und bringt heiteres und trockenes Wetter.


Heute ist es vielfach heiter und trocken. Vor allem im Süden ist es meist sonnig. Im Norden und Nordwesten ziehen zeitweise auch dichtere Wolken durch. Die Temperatur erreicht 1 Grad auf Rügen und bis 10 Grad im Saarland.
In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel meist klar, gebietsweise können auch lockere Wolken durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad auf den Nordseeinseln und bis -5 Grad am Bayerischen Wald.

Am Mittwoch ist es verbreitet sonnig und es ziehen höchstens lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf Usedom und bis 9 Grad in Düsseldorf.

Am Donnerstag ist es wiederum verbreitet sonnig bei nur teils lockeren Wolken. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad auf Fehmarn und bis 10 Grad in Köln.

Am Freitag ziehen im Norden gebietsweise dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Sonst ist es meist sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Rügen und bis 10 Grad in Trier.

Am Samstag ist es vielfach heiter, es ziehen aber auch zeitweise einige, meist lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad in der Lausitz und bis 11 Grad am Oberrhein.

Am Sonntag ist es überwiegend sonnig oder nur gering bewölkt, im Osten und Südosten sind teils dichtere Wolken möglich, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad im Vogtland und bis 7 Grad in Köln.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger