Von Westen aufkommender Regen

Deutschland-Wetter, 08.02.2019

Lebhafter Wind

Am Abend halten sich im Nordwesten dichtere Wolken und vor allem im Emsland fällt etwas Regen oder Sprühregen. Sonst zeigt sich der Himmel aufgelockert und gebietsweise auch aufgeklart.

Vor Dämmerungsbeginn liegen die Temperaturen bei 5 bis 9 Grad.

Der Südwestwind bläst frisch bis stark. Nur im südöstlichen Bayern weht er zunächst meist nur schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht breitet sich von Benelux her Regen aus. Auch im Norden regnet es teilweise. Sonst bleibt es aber noch trocken und in der Südosthälfe gehen die Temperaturen bei aufgeklockerter Bewölkung zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte kommt der Regen weiter landeinwärts voran, zum Teil regnet es auch mal kräftiger. Nur in Sachsen und Bayern bleibt es zunächst noch weitgehend trocken. Im Emsland lockert sich die Wolkendecke später auf, bevor neue Schauer folgen.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft in den Gebieten in denen es trocken bleibt auf 1 bis 4 Grad ab, zum Teil gibt es hier auch leichten Frost. Sonst bleibt es mit 5 bis 8 Grad mild.

Der Wind bläst lebhaft und vor allem im Westen und Norden sind stürmische Böen oder auch Sturmböen möglich.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac