Von Westen auflockernd

Deutschland-Wetter, 01.11.2005

Wetterlage:
Ein Ausläufer des Tiefs 'ex-Wilma' westlich von Skandinavien zieht von West nach Ost über Deutschland hinweg und sorgt für Regen.

Dienstag
Heute breiten sich Regenwolken langsam ostwärts aus, in den Abendstunden erreichen sie den äußersten Osten Deutschlands. Im Westen lockert es wieder auf. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Regen und bis 17 Grad am Oberrhein. In der Nacht zieht letzter Regen nach Osten ab. Dann ist es meist aufgelockert und trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad an der Küste und 4 Grad im Alpenvorland.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zunächst wechselnd wolkig mit einigen Aufheiterungen und trocken. Im Westen zieht jedoch im Tagesverlauf neuer Regen herein. Die Luft erwärmt sich auf nur 9 Grad in den Mittelgebirgen und bis 16 Grad im Voralpenland.

Donnerstag
Am Donnerstag regnet es vor allem im Norden und Osten noch etwas, sonst ist es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Es werden 12 Grad an der Oder und bis zu 20 Grad in München erreicht.

Freitag
Am Freitag regnet es vor allem in Ostdeutschland auch länger anhaltend, sonst ist es wechselhaft mit gelegentlichem Regen oder Schauern und einzelnen heiteren Abschnitten. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 17 Grad.

Samstag
Am Samstag im Nordwesten heiter bis wolkig und überwiegend trocken, im Süden und Osten dagegen etwas dichter bewölkt und zeitweise Regen. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 7 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag überwiegend freundlich, gebietsweise dichtere Bewölkung, aber kaum Regen, 6 bis 12 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka