Von Westen teils kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 03.07.2008

Wetterlage
Hoch „Thomas“ über der Ostsee sorgt teils noch für Sonne in Deutschland, aus Westen bringen die Ausläufer von Tief 'Renate' bei Island jedoch teils kräftige Gewitter.


Donnerstag
Heute ist es teils noch sonnig, vor allem im Nordosten. Sonst ist es meist stark bewölkt mit teils kräftigen Schauern oder Gewittern, vor allem im Westen kann es dabei ergiebig regnen. Dazu steigen die Temperaturen bei Schwüle auf wieder heiße 27 bis 35 Grad, hinter den Gewittern und an der Ostsee bleibt es mit 18 bis 26 Grad aber schon kühler. In der Nacht zum Freitag regnet es teils stark, anfangs sind auch noch Gewitter möglich. In Ostseenähe bleibt es aber gering bewölkt und weitgehend trocken, im Westen und Südwesten lassen die Schauer dagegen bald nach und es lockert auf. Die Luft kühlt sich auf 17 bis 13, im Westen bei Aufklaren bis 8 Grad ab.

Freitag
Am Freitag regnet es in einem Streifen von der Nordsee bis nach Sachsen, mitunter anfangs teils kräftig. Im Nordwesten und in Südostbayern kommt es zu einzelnen Schauern oder Gewittern, sonst scheint auch mal die Sonne zwischen den Wolken und es bleibt trocken. Es werden 15 Grad im Regen bis 25 Grad in Vorpommern erreicht.

Samstag
Am Samstag kommt es von der Ostsee bis zur Lausitz zu örtlichen Schauern oder Gewittern. Sonst scheint häufig die Sonne, von Südwesten nimmt die Bewölkung jedoch wieder zu. Am Abend kann es dann hier etwas regnen. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 28 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer oder kurze Gewitter durch. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 29 Grad.

Montag
Am Montag kann zwischen den Wolken etwas die Sonne scheinen. Wiederholt kommt es zu Schauern, im Norden und Westen auch zu Gewittern. Im Südosten sind die Schauer seltener. Die Temperaturen erreichen 19 bis 25 Grad.

Dienstag
Auch am Dienstag bleibt es bei wechselhaftem Schauerwetter, teils können sich vor allem im Norden kräftige Gewitter entwickeln. Bei 17 bis 23 Grad ist es mäßig warm, im Osten sind aber bis 26 Grad möglich.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger