Wetterberuhigung

Deutschland-Wetter, 19.03.2019

Nur noch wenige Schauer

Wetterlage:

Der Einfluss des Azorenhochs breitet sich nach Mitteleuropa aus und bringt die Wolken allmählich zum Auflösen. Die eingeflossene kühlere Luft kommt somit zur Ruhe und kann sich in den Folgetagen auf frühlingshafte Werte erwärmen.

Vorhersage:

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Über Mittag können sich einige Wolken etwas dunkler verfärben und noch lokale Schauer produzieren. Sonst bleibt es aber schon trocken. In manchen Gegenden scheint die Sonne auch schon für längere Zeit.

Die Temperaturen klettern nach verbreitet leichtem Nachtfrost im Laufe des Nachmittags auf 6 bis 13 Grad, wobei die höchsten Werte in den Ballungsgebieten des Westens gemessen werden können.

Der Wind weht meist nur noch schwach bis mäßig. Lediglich im Küstenbereich kann er im Laufe des Nachmittags etwas auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius