Wie lange hält die freundliche Witterungsphase?

Deutschland-Wetter, 29.04.2019

Zum Wochenstart oft nass

Zum Start in die neue Woche scheint entlang des Rheins und im Nordosten des Landes häufig die Sonne, gebietsweise ziehen hier aber auch einige Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht 8 Grad im Eichsfeld und bis 17 Grad im Rheinland.

 

Am Dienstag ist es im Land verbreitet heiter bis sonnig, lediglich im Alpenvorland fällt aus dichten Wolken zeitweise Regen. Teils dichte Wolken halten sich auch am Bayerischen Wald und am Erzgebirge, dazu bleibt es weitgehend trocken. Im übrigen Land bleibt es komplett trocken bei Höchstwerten von 12 bis 21 Grad.

 

Am Mittwoch über der Westhälfte und im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst häufig stark, teils aufgelockert bewölkt, im Osten gebietsweise Regen, sonst weitgehend trocken, 14 bis 23 Grad.

Am Donnerstag zunächst verbreitet heiter bis sonnig und trocken, im Tagesverlauf über der Südwesthälfte örtliche Schauer und Gewitter, sonst weiterhin trocken, 13 bis 20 Grad.

Am Freitag oft stark, teils aufgelockert bewölkt, besonders über der Südhälfte immer wieder Schauer, im Norden einzelne Schauer, 8 bis 15 Grad.

Am Samstag teils heitere Abschnitte, teils dichte Wolken, zeitweise Schauer, teils mit Graupel und gewittrig, 6 bis 12 Grad.

Am Sonntag wechselnde bis starke Bewölkung, gebietsweise Schauer, 8 bis 14 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger