Wo besteht Unwettergefahr?

Deutschland-Wetter, 26.07.2016

Schwül- oder angenehm warm

Aktuell gelten wieder amtliche Wetter- und Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes:

Den Schwerpunkt möglicher Unwetter mit Starkregen und Hagel bilden dabei einige Landesteile der Südhälfte Bayerns, jedoch können sich auch im übrigen Bayern, in Baden-Württemberg und auch nördlich anschließend der beiden südlichen Bundesländer regional teils starke Gewitter entwickeln.

regional Unwettergefahr

 

Heute Abend zeigt sich die Nordhälfte von Deutschland oft heiter oder sonnig und gebietsweise aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Weiter nach Süden hin ist es jedoch deutlich wechselhafter, hier zeigen sich zum Teil heitere Abschnitte, oft ziehen aber auch dichte Wolken durch, dabei können sich zum Teil schwere Gewitter mit möglichem Starkregen und Hagel entwickeln. Die Temperatur liegt anfangs bei 21 Grad an der Wesermündung und um 27 Grad in Stuttgart.

nach Süden hin teils schwere Gewitter

 

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel wechselnd, häufig aufgelockert bewölkt. Besonders von der Landesmitte bis nach Sachsen ziehen oft dichte Wolken durch, dabei können sich sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter bilden. Im übrigen Bundesgebiet sind nur vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich, zumeist bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Dresden und etwa 13 Grad an der Müritz.

teils Schauer oder Gewitter

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen."

    Samuel Butler