Wo konzentriert sich der Regen über Deutschland?

Deutschland-Wetter, 11.12.2015

Oft nasskalt und ungemütlich

Das Satellitenfoto von Europa zeigt besonders über Benelux und weiten Teilen von Deutschland dichte Bewölkung, hierbei handelt es sich um einen Ausläufer des Sturmtiefs "Vanechka" vor der Küste Norwegens. Mit Ausnahme des süddeutschen Raums bringt der Tiefausläufer über dem Land heute verbreitet nasskaltes Wetter.

über Mitteleuropa verbreitet regnerisch

Hier gelangen Sie zur aktuellsten Satellitenaufnahme von Europa!

 

Heute Abend bleibt es im äußeren Süden bei teils starker, teils auch noch aufgelockerter Bewölkung trocken. Etwa nördlich der Donau bleibt die Wolkendecke zumeist geschlossen und es kann immer wieder Regen fallen. Vor allem im Küstenumfeld, gegen Mitternacht auch im übrigen Norddeutschland, kann die Bewölkung häufiger auflockern und es fällt nur noch gebietsweise Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Düsseldorf und um 4 Grad im südlichen Bayern. An den Küsten weht ein starker und teils stürmischer Wind.

viel Regen vor allem über der breiten Mitte

 

In der Nacht zum Samstag lockert der Himmel über der Nordhälfte der Republik häufig auf, dazu bleibt es im Nachtverlauf auch meist trocken. Weiter nach Süden hin bleibt es dagegen weitgehend dicht bewölkt und mit Ausnahme des Alpenvorlands fällt zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Köln und bis etwa 3 Grad im Chiemgau. An den norddeutschen Küsten weht der Wind stark und teilweise auch stürmisch.

bedeckte Südhälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."