Wo liegen die Gewitterschwerpunkte?

Deutschland-Wetter, 19.06.2021

Teils schwülheiße 34 Grad

Heute Abend können sich vor allem über den östlichen Landesteilen einzelne Schauer und Gewitter entwickeln. Im übrigen Bundesgebiet ist es größtenteils heiter, teils auch mal aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Cuxhaven und bis 34 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Sonntag bleibt es über der Nordosthälfte der Bundesrepublik verbreitet sternenklar oder locker bewölkt und dazu trocken. Oft dichte Wolken ziehen über den Westen und Südwesten des Landes hinweg, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer und selten sind auch Gewitter möglich. Im übrigen Land ist es bei meist lockerer bis aufgelockerter Bewölkung trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Stuttgart und bis 12 Grad in Bremerhaven.

 

Am Sonntag zeigen sich teils heitere Abschnitte, teils ziehen dichte Wolken durch. Besonders im Süden des Landes bilden sich gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter, sonst bilden sich nur vereinzelt Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht 22 Grad im nördlichen Emsland und bis 34 Grad in der Lausitz.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac