Wochenendaussichten

Deutschland-Wetter, 19.07.2013

Viel Sonnenschein, im Westen Werte um 30 °C.

Der Sommer macht weiterhin keine Pause!

Am Freitag scheint in weiten Teilen Deutschland meist ungetrübt die Sonne. Etwas dichtere Wolken gibt es meist nur im Norden / Nordosten und am Alpenrand -hier kann es auch mal Schauer und Gewitter geben. Die Temperaturen steigen dabei auf Werte um 21 Grad an der Ostseeküste und bis 30 Grad in Frankfurt.

Am Samstag gibt es vor allem in der Nordosthälfte zunächst noch Wolken, später setzt sich dann aber auch hier - wie dann meist im gesamten Land - die Sonne durch. Es bleibt trocken bei Werten um 26 Grad in Berlin und um 30 Grad im Breisgau.

Der Sonntag wird wohl der 'Paradesommertag' dieses Wochenendes: Deutschlandweit meist ungetrübter Sonnenschein, nur ab und an einzlne lockere Wolkenfelder. Auch die Temperaturen ziehen nochmals etwas an und steigen im Tagesverlauf auf Werte um 24 Grad in Dresden und bis 31 Grad in Köln.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius