Wochenendwetter

Deutschland-Wetter, 30.08.2013

Sonne, Wolken und wieder etwas kühler. Schauer im Norden.

Das kommende Wochenende zeigt sich vielerorts freundlich. Neben Sonne und Wolken muss sich aber vor allem der Norden Deutschlands auch auf Schauer einstellen.

Am Freitag gibt es vor allem im Süden und Westen viel Sonnenschein mit örtlichen Quellwolken. Im Norden sind bereits am Freitag dichtere Wolken zu erwarten, meist bleibt es aber auch hier trocken. Die Temperaturen sind mit Werten um 22 Grad an der Küsten und bis 26 Grad im Westen und am Alpenrand sommerlich.

Der Samstag zeigt sich deutschlandweit dann bereits wolkiger. Während es auch am Samstag im Norden, Teilen der Mitte und im Westen gebietsweise schauern kann, bleiben vor allem Bayern und Baden-Württemberg niederschlagsfrei. Hier ist nochmals ein herrlicher Sommertag zu erwarten. Die Temperaturen steigen dabei auf Höchstwerte um 19 Grad in Ostwestfalen und bis 25 Grad am Alpenrand.

Der Sonntag, übrigens meteorologischer Herbstanfang, wird dann nochmal etwas kühler, die Temperaturen steigen nur noch selten über die 20 °C-Marke. Bei wechselnder Bewölkung, teils auch heiterem Himmel bleibt es in der Mitte und im Westen häufig trocken. Örtliche Schauer sind am Sonntag in den nördlichen Bundesländern sowie am Alpenrand möglich.

Wem das Wochenende nicht sommerlich genug ist, kann sich aber schon auf die kommende Woche freuen, den mit einem Hochdruckgebiet kommt auch der Sommer (wieder) nach Deutschland zurück. Bereits ab Dienstag gibt es wieder Temperaturen um 25 Grad und viel Sonne.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka