Wohin zieht das Schneefallgebiet?

Deutschland-Wetter, 07.02.2015

Stellenweise noch mäßiger Frost?

In der folgenden Nacht fällt vor allem im Süden und Osten, aber auch in der Mitte des Landes zeitweise Schnee, nach Westen hin ist es meist stark bewölkt, aber überwiegend trocken, nach Norden reißt der Himmel meist auf und oft wird es sternenklar, gebietsweise ziehen aber auch dichterer Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Ostfriesland und bis -4 Grad im Coburger Land.

Schneefall in der Südosthälfte

 

Am Sonntag ist es in weiten Teilen von Deutschland heiter bis sonnig und dazu trocken. Besonders von der Mitte bis in den Norden und in den Nordwesten ist ein häufig wolkenloser Himmel zu sehen. Teils dichte Wolken halten sich dagegen einerseits am Alpenrand, aber auch in den östlichsten Landesteilen, dazu ist hin und wieder etwas Schnee oder Schneeregen möglich, zumeist bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad am Alpenrand und bis 6 Grad an der Ems.

häufig Sonnenschein

 

Im Nowcasting erhalten sich einen deutschlandweiten Wetterüberblick über die kommenden 2 Stunden!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg