Zeitweise Regen und teils stürmisch

Deutschland-Wetter, 22.12.2008

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Antje' bei Norwegen zieht über Deutschland hinweg und bringt Regen mit sich.


Montag
Heute fällt bei überwiegend dichter Bewölkung gebietsweise Regen. Von Nordwesten lockert die Bewölkung im Tagesverlauf aber auch etwas auf und die Sonne zeigt sich gelegentlich. Bei 3 Grad am Alpenrand bis 10 Grad am Rhein weht vor allem im Norden und Osten starker Nordwestwind mit Sturmböen, an der See mit schweren Sturmböen. In der Nacht zum Dienstag lockern die Wolken im Norden zum Teil auf, sonst ist es meist dicht bewölkt und örtlich fällt Regen. Im Nordosten ist es noch recht windig. Die Luft kühlt sich auf 7 Grad auf Sylt bis 0 Grad um Stuttgart ab.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und örtlich gibt es Regen. Nur im Osten bleibt es bei etwas Sonne weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 3 Grad am Erzgebirge bis 9 Grad an der Nordsee.

Heiligabend
Am Mittwoch ziehen wieder viele Wolken durch und hier und da regnet es. An der polnischen Grenze ist auch Schnee möglich, am Alpenrand, im Saarland und in Nordseenähe bleibt es überwiegend trocken. Dazu steigen die Temperaturen auf 0 bis 9 Grad.

1. Weihnachtsfeiertag
Am Donnerstag fällt südwestlich einer Linie vom Rheinland bis zum Alpenrand Regen, teils auch Schnee. Sonst zeigt sich auch die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen -2 und 5 Grad.

2. Weihnachtsfeiertag
Am Freitag ziehen zum Teil einige Wolken durch, zum Teil scheint die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken, in Küstennähe und im Südosten sind aber örtlich ein paar Flocken möglich. Bei -5 bis 3 Grad wird es noch ein wenig kühler, der kalte Ostwind weht teils frisch und stark böig.

Samstag
Auch am Samstag kann in Küstennähe und im Südosten erneut hier und da ein wenig Schnee fallen. Sonst bleibt es meist trocken, dazu scheint häufig die Sonne zwischen nur lockeren Wolkenfeldern. Bei -5 bis 3 Grad weht weiterhin lebhafter und kalter Ostwind.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger