Zum Bundesligastart regnet es nicht nur Tore...

Deutschland-Wetter, 17.08.2017

Ihr Wochenendwetter (18.08.-20.08.)

 

  • Leine oder Trockner? Die Unbeständigkeit bleibt auch an diesem Wochenende die einzige Konstante beim Wetter. Vor allem am Freitag und Samstag wird es im ganzen Land noch einmal richtig nass, besonders ergiebig sind die Regenfälle am Alpenrand. Erst am Sonntag setzt sich dann vermehrt die Sonne durch und es bleibt fast landesweit trocken.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Das Temperaturgefälle zwischen Süd und Nord gleicht sich im Lauf des Wochenendes langsam an. Bis Sonntag pendeln sich die Höchstwerte dann im ganzen Land zwischen 20 und 25 Grad ein.
    Bild: Achim Otto

 

 

  • Fahrrad oder Auto? Fahrradfahrer haben es auch weiterhin nicht leicht. Ohne Regencape ist das Vorankommen in den nächsten Tagen keine spaßige Angelegenheit. Hinzu kommt vor allem in Küstennähe ein kraftzehrender Wind.

 

  • Kino oder Biergarten? Am Wochenende startet die 55. Bundesliga-Saison. Doch ein entspanntes Rudelgucken und Grillen im Garten fällt wohl ins Wasser. Dieses Jahr muss es schon ein eigenes Heimkino sein.

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt