Zum Teil kräftige Regenfälle

Deutschland-Wetter, 27.04.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer des Atlantiktiefs 'Yoda' überquert heute Deutschland von West nach Ost mit seinen Regenwolken. In den nächsten Tagen wird mit einer südwestlichen Strömung sehr milde Luft herangeführt, so dass am Sonntag und Montag bis zu 27 Grad erreicht werden können.

Mittwoch
Heute überwiegen im Norden und Süden dichte Wolken, aus denen es teils länger anhaltend und kräftig regnet. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit Schauern, am Nachmittag auch Gewittern, vor allem in der Mitte kann sich im Laufe des Tages örtlich die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen liegen unter Regenwolken zwischen 8 und 12 Grad, sonst werden bis 16 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, teilweise frisch, vor allem im Norden in Böen stark und dreht von Südost auf West. In der Nacht fällt im äußersten Nordosten sowie im Süden noch etwas Regen, sonst lockern die Wolken zunehmend auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fallen in Vorpommern sowie in Südbayern anfangs noch letzte Tropfen. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt meist trocken. Vom Emsland bis zum Niederrhein ziehen zum Abend jedoch einzelne Schauer auf. Die Temperatur erreicht 14 bis 18, am Oberrhein bis 20 Grad, in Vorpommern örtlich nur 11 Grad. In der Nacht breitet sich von Westen her neuer Regen aus bei Tiefstwerten zwischen 11 und 8 Grad, von der Ostsee bis nach Bayern bleibt es noch trocken und die Temperatur sinkt auf 7 bis 3 Grad.

Freitag
Am Freitag gibt es viele Wolken und zeitweise regnet es leicht, am Nachmittag kann es vor allem im Westen leichte Auflockerungen geben und es bleibt hier dann trocken, auch in Ostdeutschland trocknet es allmählich ab. Die Temperatur steigt auf 12 bis 18, am Oberrhein bis 20 Grad. In der Nacht lässt der Regen meist nach und die Luft kühlt sich auf 10 bis 6 Grad ab.

Samstag
Am Samstag ist es erst heiter, im Norden kommt später neuer Regen auf, auch im Süden entwickeln sich örtlich gewittrige Schauer, dabei werden schwülwarme 18 bis 25 Grad erreicht, im äußersten Norden ist es bei 12 bis 17 Grad kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Norden erst wolkig, später heitert es überall auf, am Nachmittag und Abend steigt vor allem im Westen und Süden das Gewitterrisiko an. Die Temperatur steigt auf 20 bis 26 Grad.

Montag
Am Montag entwickeln sich nach einem heiteren Beginn örtlich gewittrige Schauer bei warmen 22 bis 28 Grad.

  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht."

    Oliver Hassencamp