Anzeige

Paris: Raus mit Diesel- und Benzinautos

Klima, 18.10.2017

Stadt beschließt Verbot ab 2030!

Paris hat schon seit einigen Jahren mit erhöhten Schadstoffbelastungen in der Stadt zu kämpfen. Damit die Stadt nicht im Smog versinkt, hat sich das Bürgermeisteramt nun entschieden: Ab 2030 dürfen in die Stadt keine Autos mehr mit Verbrennungsmotoren fahren.

Landesweit sollen ab dem Jahr 2040 keine Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr verkauft werden.

Ähnlich sieht es in Großbritannien aus: Ab 2040 sollen dort nur noch Autos mit Elektromotor verkauft werden dürfen. Es scheint als wäre Deutschland von solchen Zielen meilenweit entfernt.

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort