Anzeige

Stehen uns große Veränderungen bevor?

Klima, 08.10.2017

China plant den Verkauf von fossilen Treibstofffahrzeugen zu beenden!

So langsam wird es eng für unsere „guten, alten“ Autos. China plant in naher Zukunft nur noch Elektrofahrzeuge herzustellen und den Verkauf von fossilen Treibstofffahrzeugen ganz aufzugeben. Dies twitterte die Klima-Allianz (breite Bündnis von über 100 zivilgesellschaftlichen Organisationen, die sich für Klimaschutz einsetzen) vor wenigen Tagen.

China könnte mit der Entscheidung die entscheidenden Weichen stellen.

Bild: Achim Otto

Da das Land weltweit den größten Automobilmarkt darstellt, wird diese Entscheidung auch globale Auswirkungen mit sich ziehen. Allein im letzten Jahr verkaufte China 28,03 Millionen Fahrzeuge.

Eintritt des Verbots unklar.

Allerdings wird derzeit an einem Zeitplan gearbeitet, der vorsieht, wann das Verbot schließlich in Kraft treten soll. Dieser Prozess kann bekanntlich etwas dauern. Doch der erste Schritt scheint gemacht zu sein.  

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige