240 Sonnenstunden im September

Langfristprognose, 01.10.2016

Nach Sonnen-September folgen nun endlich auch die ersehnten Schauer.

Kaum hat der neue Monat begonnen, stellt sich auch gleich die Wetterlage um.

Nach einem sehr warmen und sonnigen September, regional gab es bis zu 240 Stunden Sonne, zeigt sich das Wetter in den ersten Oktobertagen wieder sprunghafter.

Nicht wenige werden sich über die zeitweiligen Schauer der nächste Tagen freuen, schließlich war die immense Trockenheit im letzten Monat vor allem für die Landwirtschaft mit teils erheblichen Problemen und Kosten verbunden.

Mit welchen Regenmengen Land- und Nichtlandwirte in den kommenden Tagen rechnen können zeigt unsere heutige Karte.

Dargestellt sind die erwarteten Gesamtniederschlagsmengen für Deutschland bis einschließlich 06.10.2016:

 

Vor dem zweiten Oktoberwochenende könnte es dann mit dem Regensegen auch schon wieder vorbei sein. Welche Gesamtniederschlagsmengen zwischen dem 07. und 14.10. in Deutschland zu erwarten sind, erfahren Sie auf der nächsten Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg