Anzeige

Erst gestern war kalendarischer Sommeranfang

Langfristprognose, 22.06.2017

Doch schon jetzt gibt es so viele Sommertage wie im gesamten Jahr 2007.

Kalendarisch befinden wir uns erst seit wenigen Tagen im Sommer, trotzdem konnte die warme Jahreszeit bislang schon ordentlich punkten: Hochgerechnet bis Ende Juni gab es in diesem Jahr bereits 30 Tage, an denen zumindest Sommertemperaturen herrschten.

Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2007 gab es nur 26 Tage, 2016 bildete in unserer Statistik (Sommer- / Hitzetage seit 1998, Wetterstation Bonn) den Spitzenreiter mit 68 Tagen.

Letzteren Wert dürften wir in 2017 auch locker erreichen - wir prognostizieren aktuell sogar zwischen 70 und 80 Tage mit mindestens 25 Grad C Lufttemperatur für das Gesamtjahr.

Die Grafik zeigt die Häufigkeit von Sommer- und Hitzetagen im Zeitraum 1998 bis 2016 an unserer Wetterstation in Bonn:

 

 Wie sich der Sommer im Hinblick auf Sonnenscheindauer, Niederschlagshöhe und Lufttemperaturen in den kommenden Wochen entwickeln könnte, erfahren Sie in unseren aktuellen Langfristprognosen!
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige