Jeck im Jeschniffels*?

Langfristprognose, 22.12.2015

Kommt der Winter pünktlich zu Karneval?

Die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Jahr nicht mehr so mild startet wie 2015 endete, steigt deutlich.

Zwar deutet sich noch immer keine wirklich winterliche Witterung an; Hochdrucklagen und kühlere Temperaturen sind zu Beginn des neuen Jahres aber wetterbestimmend.

Schlechte Nachrichten zum Schluss für alle Karnevalsjecken: Ausgerechnet die Karnevalstage, Rosenmontag ist 2016 bereits am 8. Februar, könnten mit Schnee und Schneeregen die Feierlaune ordenlich vermiesen.

* Kölsch für "Regen und Schnee"
Vor allem zwischen Ende Januar und Mitte Februar fallen die Temperaturen und könnten somit auch beim Straßenkarneval für Gänsehaut sorgen.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg