Mensch trifft auf Computer und statistische Daten

Langfristprognose, 27.02.2016

donnerwetter.de steigert Qualität seiner Langfristprognosen.

In den letzten Monaten konnten wir die Qualität unserer Langfristvorhersagen nochmals verbessern. Nicht nur die berechnenden Computermodelle, sondern auch statistische Daten und Meteorologen erstellen unsere Prognosen.

Dabei analysieren wir die Auswirkungen der Wetterphänomen El Niño und La Niña  ebenso wie Veränderungen langfristiger Trends anderer Zirkulationen auf unserer Erde. Dadurch steigt die Güte einiger Vorhersagen, da sie eine neutrale Prognoseanalyse versucht.

In diesem Frühjahr/Sommer steht der Übergang aus der El Niño- in eine La Niña- oder einer neutralen Phase an. Der Einfluss dieses Übergangs ist zur Zeit noch sehr unsicher.

Wichtig an dieser Stelle: Wer das Frühjahr schon voller Vorfreude erwartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Mindestens zwei bis drei Wochen wird nasskaltes Wetter in Deutschland noch den Ton angeben. Der Frühling beehrt uns dann voraussichtlich erst Ende März / Anfang April.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg