Sommer in diesem Jahr ein Spätzünder?

Langfristprognose, 12.05.2015

Unsere Prognose-Tendenz bis Oktober 2015.

Nachdem wir zu Wochenbeginn bereits ein wenig Sommerluft schnuppern durften, geht es im Wochenverlauf wieder bergab mit den Temperaturen.

Vor allem in der Südhälfte sind die Temperaturunterschiede in dieser Woche zum Teil immens: Erreichte das Quecksilber in München beispielsweise zu Wochenbeginn noch hochsommerliche Werte um 30 Grad C, sind es am Freitag nur noch 9 Grad C.

In unserer aktuellen Langfrist, einer Prognose-Tendenz, die auf einem statistischen Modell basiert, haben wir sowohl bei den monatlichen Niederschlagsmengen wie auch bei den Monatsmitteltemperaturen einen weiten Blick nach vorne geworfen. Die Ergebnisse finden Sie in der unten stehenden Tabelle.

Auffällig in diesem Jahr: Eher der Spätsommer könnte uns mit milden, überdurchschnittlichen Temperaturen überraschen. Die erwarteten Regenmengen bewegen sich dagegen in allen Monaten überwiegend im oder unter dem langjährigen Durchschnitt.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Langfristprognosen!

Prognose-Tendenz (6 Monate)

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg