Weiße Weihnachten in weiter Ferne?

Langfristprognose, 13.12.2016

Das sagen die aktuellen Wettermodelle!

Die Chancen stehen gut, dass es bis zum Jahresende mit eher ruhigem Hochdruckwetter weitergeht.

Ein solches Bild wird sich uns in diesem Jahr im deutschen Flachland wohl kaum mehr bieten...

Trotz leicht unterschiedlicher Startbedingungen, unterscheiden sich die verschiedenen Modellläufe unterm Strich nur sehr geringfügig voneinander. Ganz ist Hopfen und Malz bei Anhängern der Weißen Weihnacht dann aber noch nicht verloren: Eine kleine Chance für Schnee über die Feiertage besteht noch, da der Tiefdruckeinfluss kurz vor Weihnachten zunehmen könnte.

Bis zum neuen Jahr bauen sich dann wieder zunehmend Hochdrucklagen auf. Insgesamt schiebt das Wetter zum Jahresausklang wohl eine eher ruhige Kugel.

Die Detailaussichten bis Anfang Januar finden Sie auf der nächsten Seite.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac