Wieder nur ein Winterchen?

Langfristprognose, 10.09.2016

Unsere Langfristprognose für die Wintermonate 2016/2017!

Weniger extrem geht es dann im Dezember zur Sache. Zwar zeigt sich der letzte Monat des Jahres auch hier zeitweise mild; ein erster Kaltlufteinbruch sorgt aber dafür, dass die Monatsmitteltemperatur mit 5 Grad C nur leicht über dem langjährigen Mittel von 4 Grad C liegt.

Ein Hauch von Winter
- Bild: Achim Otto

Wer hätte es gedacht, auch das neue Jahr begrüßt uns mit eher milder Witterung. Nur kurzzeitig lassen uns im Januar kalte Ostwindphasen, die auch Schnee im Gepäck haben können, bibbern. Die Monatsmitteltemperatur liegt leicht über dem Mittelwert.

Mit zeitweise winterlichem, unterm Strich aber zu trockenem Wetter, macht dann der Februar auf sich aufmerksam. Der Ausdruck "winterlich" trügt dabei allerdings ein wenig, denn auch der Karnevalsmonat schneidet in seiner Gesamtheit zu mild ab (+1 bis +2 Grad C).

Lesen Sie hier nochmals, was im Herbst 2016 auf uns zukommt!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg