Birke schwächelt, andere Pollen legen zu

Luxemburg-Pollenflug, 26.04.2017

Pollenflug Luxemburg bis zum 27.04.2017

Besonders Birkenpollen treiben in dieser wechselhaften Wetterwoche noch ihr Unwesen. Sobald es mal für ein paar Stunden trocken ist, steigen die Belastungen für Allergiker kurzzeitig an. Der Höhepunkt des Birkenpollenfluges ist aber überschritten und mit dem Mai geht der Flug deutlich zurück.

Vom Stum umgeworfene Birke - Bild: Achim Otto

Dafür befinden sich dann viele andere Baumpollen in der Luft, sogar die Platane ist schon unterwegs. Doch auch der Pollenflug von Ahorn, Eiche, Hainbuche und Esche wird sich im Mai weiter verstärken.

Und auch die Pollen von Spitzwegerich sowie erste Gräserpollen können aufkommen. Allerdings sind die Belastungen durch Gräser zunächst noch schwach.

Von Schimmelsporen geht zur Zeit noch keine große Gefahr aus.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg