1. März: meteorologischer Frühlingsbeginn - Eine Chance für die Frühlingsgefühle

29.02.2012

Der Wetterservice Donnerwetter.de hofft auf einen freundlichen, teilweise sonnigen Frühling.

Im vergangenen Jahr nahm der Frühling den Sommer schon vorweg: Warm, sonnig, oft trocken. Wer das als Vorgeschmack auf den Sommer nahm, wurde dann von einem sehr durchwachsenen Sommer 2011 enttäuscht.

Zumindest für den Frühling 2012 machen die Meteorologen des Wetterservice Donnerwetter.de nun pünktlich mit meteorologischen Frühlingsbeginn Hoffnung: 'Auch in diesem Jahr kann es eine Neigung zu Hochdrucklagen im Frühling geben', sagt Dr. Karsten Brandt. Der Bonner Meteorologe erwartet mehr Hochdrucklagen, als sie sonst im langjährigen Schnitt zu erwarten wären. Das würde dann freundlicheres, häufiger sonniges Wetter bedeuten. 'Allerdings muss es nicht so trocken sein wie im Jahr 2011', schränkt Brandt ein. 'Wir sehen ein leicht zu warmes Frühjahr voraus, mit etwas zu wenig Niederschlag im bundesdeutschen Durchschnitt.'

Die Langfristprognose von Donnerwetter.de ist im Internet unter www.donnerwetter.de zu finden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt






Meldungen

  • Odenthal14:49 Uhr
    16 °
  • Münchenbernsdorf14:31 Uhr
    17 °
  • Rees14:29 Uhr
    18 °
  • Wassertrüdingen14:29 Uhr
    16 °
  • Schmiedeberg, Oster.14:26 Uhr
    12 °