Anzeige

Test der Wetterstation PCE-FWS 20 Teil 5 - Erfahrungen im Winter/Schnee

Wetter-Test, 30.01.2014

FWS 20 von PCE mit Touch Screen und USB-Anschluss.

Die ersten Schneetage hat die Wetterstation in der hohen Eifel ebenfalls gut überstanden. Bisher gab es keinen Ausfall der Elektronik oder der Datensätze. Unten ist der Donnerwetter.de Wetterpark an einem der wenigen Schneetage im Winter 2013/2014 zu sehen. Allerdings kann die Niederschlagsmenge bei Schnee nicht ermittelt werden, da der Regenmesser nicht beheizt ist und der Schnee einfach auf dem Regenmesser liegt.

Die Geräte funktionieren ansonst aber fehlerfrei. Für diesen Preis ist kaum eine bessere Qualität zu erwarten. Spass machte vielen Besuchern in der Ausstellungshalle das Touch-Display, insbesondere Kindern, die die verschiedenen Werte schnell abfragen können. Sehr gut ist auch die Verbindung per USB mit einem Computer. Die Daten sind so über längere Zeit zu speichern.

Fazit: Wir empfehlen diese Station Menschen, die auf dem Balkon, im Garten privat das Wetter beobachten möchten. Hobbymeteorologen, die sich intensiver mit der Materie befassen, dürfte die Qualität der Station nicht ausreichen und für Profis ist sie definitiv nichts.

PCE-FWS 20 mit USB-Computeranschluss>>Im Bild ist die Station auf dem Donnerwetter.de Wetterpark in der Eifel zu sehen. Auch Sie können sich die Station dort anschauen.

Links:
Wetterstation PCE-FWS 20>>
PCE Deutschland>>

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi