Langfristprognose: Kalter Winter

Langfristprognose, 31.10.2008

Es ist eine mutige Prognose für die Saison 2008/2009. Es wird ein Winter, der seinen Namen verdient. Wir sind ziemlich sicher, dass dieses mal November/Dezember, aber auch der Januar teilweise deutlich kälter ausfallen, als in den vergangenen Jahren. Die Temperaturen liegen mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 % im Dezember zwischen 0 und 3 Grad Celsius und besonders Ost- und Norddeutschland ist es zu kalt. Hier scheint öfters die Sonne.

In Süddeutschland und im Westen ist es etwas milder, dafür fällt ab und zu Schnee und Regen. Auch der Januar dürfte eher winterlich sein (59 % Wahrscheinlichkeit). Seit dem Winter 2005/2006 gibt es wieder mal 'normale' oder leicht zu kalte Temperaturen. Die Prognose für den Februar ist sehr unsicher. Wahrscheinlich ist auch der Februar zumindest noch zeitweise zu kalt.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg